Kursdetails
Kursdetails

vhs.KinderUni: Kann man Glück lernen? (8 - 12 Jahre)

Anmeldung möglich Anmeldung möglich

Kursnr. BD8101
Beginn So., 08.03.2026, 11:00 - 12:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Online-Webinar
Gebühr 0,00 €
Teilnehmer 1 - 40

Kursbeschreibung

Kostenloser Vortrag von Myriam Meier, Coach und Beraterin für Persönlichkeitsentwicklung, Lehrtrainerin für das Schulfach Glück, Grundschullehrerin
für Kinder von 8 bis 12 Jahren
Glück ist kein Zufall – man kann es üben! In diesem Vortrag geht es darum, welche unterschiedlichen Formen des Glücks es gibt und wie wir es selbst stärken können. Dabei lernen wir, welche Fähigkeiten man für ein glückliches Leben braucht. Deine Beziehungen und Freundschaften gut zu gestalten, deine Gefühle besser zu verstehen und dich selbst besser kennenzulernen sind dabei besonders wichtig. Denn nur so werden wir unseres eigenen Glückes Schmied!
Das Webinar läuft mit dem Video-Conferencing-System edudip. Technische Voraussetzungen für die Teilnahme: help.edudip.com/de/knowledge-base/technische-voraussetzungen-zur-nutzung-der-edudip-software/
Es wird eine Internetverbindung von mindestens 16 MBit/s empfohlen (am besten drahtgebunden, LAN).Überleben kennen und finden heraus, was Forscherinnen und Forscher heute über sie wissen. Kommt mit auf eine spannende Zeitreise!
Der Vortrag findet online statt, der Zugangslink wird kurz vorher verschickt. Weitere Login-Daten oder eine spezielle Software sind nicht nötig, auch eine Kamera oder ein Headset werden nicht gebraucht. Fragen können evtl. am Ende des Vortrags über den Chat gestellt werden.
Das Webinar läuft mit dem Video-Conferencing-System edudip. Technische Voraussetzungen für die Teilnahme: help.edudip.com/de/knowledge-base/technische-voraussetzungen-zur-nutzung-der-edudip-software/
Es wird eine Internetverbindung von mindestens 16 MBit/s empfohlen (am besten drahtgebunden, LAN)

Kurs teilen: