Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle der Volkshochschule befindet sich im Erdgeschoß des Weiterbildungszentrums (WBZ) in der Kanalstr. 3, 67655 Kaiserslautern.

reguläre Öffnungszeiten

Montag - Mittwoch: 08:00 Uhr - 18:00 Uhr
Donnerstag:  08:00 Uhr - 19:00 Uhr
Freitag:  08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Beginn Anmeldung:    Mit Einstellen der neuen Kurse

Verlängerte Öffnungszeiten:
03.02. –  14.02.2025
Mo – Do 8 Uhr bis 19 Uhr, Fr. 8 – 12 Uhr

Schließungszeiten der Verwaltung:
23.12.2024 – 10.01.2025 (Weihnachtsferien)
Ab 10.01.2025 ist die Verwaltung wieder vollständig besetzt.
03.03. – 04.03.2025 (Fasching)
01.05.2025 (Tag der Arbeit)
29.05. - 01.06.2024 (Christi Himmelfahrt +Brückentag)
09.06.2025 (Pfingstmontag)
19.06.-21.06.2025 (Fronleichnam + Brückentag)
07.07. – 16.08.2025 (Sommerferien)

Ansprechpartnerinnen

Geschäftsstellenleiterin

Tina Schuhmacher
Tel. 0631/36258-18
E-Mail: tina.schuhmacher@vhs-kaiserslautern.de

 

 

Geschäftsstellensekretärin

Gabriele Nagel

Tel. 0631/36258-19 
E-Mail: gabriele.nagel@vhs-kaiserslautern.de

 

 

Geschäftsstellensekretär
Anmeldung / Information

Robin Bienroth

Tel. 0631/36258-00 
E-Mail: robin.bienroth@vhs-kaiserslautern.de

 

 

Lageplan der Geschäftsstelle und der Verwaltung

Anmeldemöglichkeiten

  • Der einfachste Weg: Online-Anmeldung unter www.vhs-kaiserslautern.de
  • Im Sekretariat der VHS mit Barzahlung, Scheckkarte oder Abbuchung, Anmeldung durch Dritte ist auch möglich.
  • Durch Überweisung der Kursgebühr auf unser Konto bei der Sparkasse Kaiserslautern mit der IBAN: DE55 5405 0220 0000 1543 36 und BIC : MALADE51KLK unter Angabe der Anschrift und der Kursnummer.
  • Durch Überweisung der Kursgebühr auf unser Konto bei der Sparkasse Kaiserslautern mit der IBAN: DE41 5405 0220 0000 6169 87 und BIC : MALADE51KLK unter Angabe der Anschrift und der Kursnummer.
  • Durch Überweisung der Kursgebühr auf unser Konto bei der Volksbank Kaiserslautern eG mit der IBAN: DE10 5409 0000 0083 8383 02 und BIC : GENODE61KL1 unter Angabe der Anschrift und der Kursnummer.
  • Unter Verwendung des Anmeldevordrucks per Fax oder per Post, mit der Ermächtigung zum Einzug der Gebühren durch Lastschrift. (Anmeldeformular zum Ausdrucken)
  • Telefonisch bei gleichzeitiger Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandates.

Semesterinfos

Dauer des Semesters 1/2025:

03.02.2025 - 05.07.2025

Unterrichtsfrei:

23.12.2024 – 10.01.2025 (Weihnachtsferien)
03.03 -04.03.2025 (Fasching)
14.04.-26.04.2025 (Osterferien)
01.05.2025 (Tag der Arbeit)
29.05. - 01.06.2025 (Christi Himmelfahrt + Brückentag)
09.06.2025 (Pfingstmontag)   
07.07. – 16.08.2025 (Sommerferien)

 

Stockwerkspläne

Untergeschoss

Erdgeschoss

1. Obergeschoss

2. Obergeschoss