Kursdetails
Kursdetails

Waldbaden und Jin Shin Jyutsu

Anmeldung möglich Anmeldung möglich

Kursnr. BA3175
Beginn Do., 19.09.2024, 17:00 - 19:30 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Parkplatz Bremerhof
Gebühr 13,50 €
Teilnehmer 6 - 12
Hinweise Hinweis: Treffpunkt auf dem Parkplatz Bremerhof
Bitte beachten Bitte beachten Sie, dass alle unsere Gesundheitskurse aus dem Fachbereich 3 ausnahmslos erst für Personen ab 16 Jahren zugänglich sind!

Kursbeschreibung

Hast Du Lust, die heilsamen Kräfte von Jin Shin Juytsu und Shirin Yoku (jap. "Waldbaden") in Kombination zu erleben?
Sicher hast Du schon einmal die beruhigende Wirkung eines Waldspaziergangs erlebt und vielleicht kennst Du bereits das harmonisierende und energetisierende Gefühl, das beim "Strömen" (Jin Shin Jyutsu) entsteht!?
Sowohl das Waldbaden, als auch Jin Shin Jyutsu helfen unserer Erholung und Regeneration, fördern den Stressabbau, können das Immunsystem stärken und bei der Genesung unterstützen.
Wir treffen uns auf dem Parkplatz am Bremerhof. Nach einer kleinen thematischen Einführung gehen wir gemeinsam, jedoch in Abstand, in den Wald, nehmen dort mit allen Sinnen die Atmosphäre des Waldes in uns auf. Wir versuchen alle Sorgen, Ängste und Alltagsstresse abzustreifen, legen gemeinsam in aller Stille eine kleine Strecke zurück, halten immer wieder inne, lassen die Atmosphäre auf uns wirken und erleben unter meiner Anleitung einige "Wahrnehmungsübungen", Übungen aus dem Jin Shin Jyutsu und Mudras. Zurückgekommen am Parkplatz gibt es noch eine kleine Erfrischung und die Möglichkeit des Erfahrungsausstauschs.

Bitte mitbringen: Etwas zu Trinken, dem Wetter angepasste Schuhe. Bequeme Kleider mit denen Sie auf
dem Boden sitzen können. Plastiktüte oder Matte als Schutz vor Nässe am Boden.

Die Teilnehmenden betreten den Wald auf eigene Verantwortung, die VHS übernimmt keine Gewähr.

Die Veranstaltung kann bei Sturm, Blitz oder starkem Dauerregen kurzfristig verschoben werden.

Kurs teilen: