Leitung: Desirée Kohl M.A.; Tel.: 0631/36258-28 Sekretärin: Daniela Karle; Tel.: 0631/36258-16
„podcastliteratur.de“ behandelt hauptsächlich aktuelle und historische literarische Themen aus Rheinland-Pfalz. An erster Stelle stehen dabei Neuerscheinungen der Autorinnen und Autoren des Landes, die in Lesung und Gespräch vorgestellt werden. Daneben sind wichtige aktuelle literarische Ereignisse, aber auch historische Themen oder Erinnerungen an verstorbene Autorinnen und Autoren ebenfalls Gegenstand der Podcasts. Insbesondere soll immer wieder gezeigt werden, dass die Region Zentrum von Weltliteratur ist. Zur Homepage von podcastliteratur.de
Autogenes Training
Anmeldung möglich
Kursnr. | BB3159A |
Beginn | Mi., 30.04.2025, 17:00 - 18:00 Uhr |
Dauer | 8 Termine |
Kursort | WBZ, Raum 203 |
Gebühr | 39,50 € |
Teilnehmer | 8 - 14 |
Hinweise | 8 Termine zu je 1 VST. Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung |
Bitte beachten | Bitte beachten Sie, dass alle unsere Gesundheitskurse aus dem Fachbereich 3 ausnahmslos erst für Personen ab 16 Jahren zugänglich sind! |
Kursbeschreibung
Autogenes Training? Ja, es ist richtig, für dich!Einfach und schnell entspannen, ein paar Formeln vor mich hingesagt in entspannter Haltung und schon komme ich zur Ruhe, fühle mich wieder in Ordnung und bin erholt?
Ja, Autogenes Training ist Kurzzeit-Selbsthilfe! Das wahre Potential von Autogenem Training wird oft verkannt: Entspannung wird genutzt und nicht „gelernt“. Im Praktizieren mobilisierst du deinen einzigartigen Prozess zur natürlichen Selbst-Heilung und Selbst-Entfaltung. Das Konzept für Wohlbefinden in deinem Alltag ist bestechend einfach und sofort verstanden. In acht Terminen werden die Basics zur Selbstanwendung angeleitet; man benötigt keine spezielle Kleidung oder Körperhaltung.
WBZ, Raum 203
Kanalstraße 367655 Kaiserslautern