Leitung: Pierangelo Calchera M.A., Tel.: 0631/36258-11   Sekretärin: Julia Roth, Tel.: 0631/36258-17
Sekretärin: Sonja Schiederer, Tel.: 0631/36258-23  Sekretär: Robin Bienroth; Tel:0631/36258-00

Blended Learning:
Kurs findet grundsätzlich nur in Präsenz statt. Der komplette Kurs kann bei Bedarf online fortgesetzt werden, also alle Teilnehmenden entweder in Präsenz oder online. Keine Online-Zuschaltmöglichkeit in Präsenzphase. vhs.cloud-Nutzung in Ergänzung zu den Präsenzterminen.
 
Blended learning means that, in case if it is necessary, the class will be continued online (e. g. lockdown). You cannot join the class online during presence times. Either the class is held in presence or online – not both at the same time.

Hybrid-Kurse:
Kurs findet in Präsenz statt und es besteht eine Online-Zuschaltmöglichkeit. Man kann von extern online teilnehmen  (synchron).
 
A hybrid class takes place in presence here but you can also join the class online at the scheduled time. An interaction between persons on location and online participants is possible.

 

Kursdetails

"Sing out loud!" Pop up Choir

Anmeldung möglich Anmeldung möglich

Kursnr. BD2320
Beginn Di., 28.04.2026, 18:00 - 21:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Friedenskapelle, Friedenstr. 42
Gebühr 25,00 € /3,50
Teilnehmer 30 - 60
Hinweise Getränk, Stift

Kursbeschreibung

Ein Abend, ein Arrangement und viele Stimmen!
Mit „Sing out loud!“ haben wir ein neues Format im Programm, das für all jene gemacht ist, die gerne einmal in einem Chor singen möchten, sich aber nicht längerfristig an einen Verein binden können oder wollen. Unser „Pop up Choir“ trifft sich für einen Abend, um nach einem spielerischen Warm up gemeinsam einen mehrstimmigen Popsong zu lernen – mit viel Spaß, aber ohne weitere Verpflichtung.
An diesem Abend singen wir Natasha Bedingfields Hit "Unwritten": ein Song über den Mut, sein Leben nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten. Die Noten dazu sind in der Gebühr enthalten. Chorerfahrung und Vorkenntnisse sind nicht nötig, Lust aufs gemeinsame Singen allerdings schon!
Während der Veranstaltung werden Fotos und Videos gemacht, die u. a. auf Social Media dafür sorgen sollen, dass noch mehr Menschen an diesem Moment teilhaben können (und vielleicht Lust auf die nächste Ausgabe bekommen?). Mit Deiner Anmeldung erklärst Du Dich einverstanden, ein Teil dieser besonderen Erinnerungen zu werden.
Den Abend leitet Matthias Stoffel, der als Komponist, Arrangeur, Musiker und Chorleiter nicht nur in der Region Kusel/Kaiserslautern bestens bekannt ist. Unterstützt wird er von Desirée Kohl, Fachbereichsleiterin an der VHS, selbst begeisterte Chorsängerin und Hobby-Chorleiterin. Und vielleicht gibt es ja sogar noch weitere Gäste?

Kurs teilen: