Ansprechpartnerinnen: Susanne Zens, Tel: 0631/36258-13
DigiNetz für bürgernahe Medienkompetenz


Smartphone, WhatsApp, Online-Banking, Gesundheits-App & Co.– machen Sie sich fit mit den vielfältigen DigiSmart-Angeboten im Rahmen des Projektes „Bürgernahe Medienkompetenz – DigiNetz der Weiterbildung in Rheinland-Pfalz“!
Nutzen Sie die vom Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung (MASTD) geförderten kostenfreien Kurse mit erfahrenen DozentInnen und agieren Sie immer sicherer im digitalen Netz.
Vortrag zu den Maßnahmen des ESZB im Rahmen der europäische Geldpolitik Vortrag in Kooperation mit der Deutschen Bundesbank Der digitale Euro: Das Geld der Zukunft?
Anmeldung möglich
Kursnr. | BC1213 |
Beginn | Di., 16.09.2025, 17:30 - 19:00 Uhr |
Dauer | 1 Termin |
Kursort | WBZ, Raum U30 |
Gebühr | 0,00 € |
Teilnehmer | 6 - 20 |
Kursbeschreibung
Vortrag zu den Maßnahmen des ESZB im Rahmen der europäische GeldpolitikVortrag in Kooperation mit der Deutschen Bundesbank
Der digitale Euro: Das Geld der Zukunft?
Der „Digitale Euro“ könnte einen Wendepunkt im europäischen Zahlungsverkehr markieren, indem er als digitale Ergänzung zum Bargeld die nächste Ära des Zentralbankgeldes einläutet. Gewinnen Sie einen Einblick in die Vision hinter dem digitalen Euro, den aktuellen Stand des Projekts und die nächsten Schritte auf diesem Weg. Erfahren Sie, welche Chancen und Herausforderungen diese Innovation mit sich bringt – und welche Rolle wir alle in dieser Transformation spielen können.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.
Referent: Herr Michael Schiff, Leiter Stab des Präsidenten der Hauptverwaltung in Rheinland-Pfalz und dem Saarland der Deutschen Bundesbank
WBZ, Raum U30
Kanalstr. 367655 Kaiserslautern
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
16.09.2025
Uhrzeit
17:30 - 19:00 Uhr
Ort
Kanalstr. 3,
WBZ, Raum U30*