Jutta Zingler

Jutta Zingler

Jutta Zingler wuchs am Rand einer mittelgroßen Stadt auf. Sie liebte es, in der Natur zu sein, interessierte sich aber schon in der Kindheit intensiv sowohl für naturwissenschaftlich-technische Fragestellungen als auch für Sprachen. Ihr Weg führte über die Rheinisch-Westfälische Hochschule Aachen, wo sie Physik studierte und promoviert wurde, an die Universität Heidelberg sowie das Karlsruher Institut für Technologie. An all diesen Station war neben wissenschaftlicher Arbeit das Unterrichten bzw. Fortbilden von unterschiedlichsten Zielgruppen eine wichtige und erfreuende Tätigkeit.
Mittlerweile leitet sie in der Südpfalz das KUMON-Lerncenter Kandel sowie einen Bildungsbereich mit breiterem Spektrum (LernTRaum Dr. Jutta Zingler). Ihre größte Leidenschaft ist das Aufspüren von Potentialen bei Groß und Klein. Am Unterrichten von Gruppen mag sie besonders, dass dort immer auch vom anderen gelernt werden kann - gemeinsam sind wir nicht nur stark, sondern können unsere Kreativität maximieren.

Qualifikationen: Naturwissenschaftler - Biologen/Chemiker/Physiker/Mathematik