DUZA

Claudia Gross

Dr. Claudia Gross studierte in Bonn und den USA Kunstgeschichte und Kunst. Nach ihrem Abschluss arbeitete sie u.a. als freie Mitarbeiterin für das Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland (Bonn), die Bundeskunst- und Ausstellungshalle (Bonn), das Theodor-Zink-Museum (Kaiserslautern), das Stadtmuseum Viernheim und das Forum Alte Post in Pirmasens. Über lange Jahre unterrichtete sie als Assistant Professor für die europäische Dependance der University of Maryland Zeichnen und Kunstgeschichte. Von 2009 bis Sommer 2016 betreute sie die Sammlung und Archive des Docu Centers Ramstein. Zurzeit kuratiert sie die Ausstellungen am Unterhammer (Trippstadt) und schreibt für die Rheinpfalz (Marktplatz Kaiserslautern und Marktplatz regional) die Serien "Kunst am Wegesrand", "Brunnengeschichten" und "Straßennamen erzählen".

Beruf: Kunsthistorikerin