Leitung: Pierangelo Calchera M.A., Tel.: 0631/36258-11   Sekretärin: Julia Roth, Tel.: 0631/36258-17
Sekretärin: Sonja Schiederer, Tel.: 0631/36258-23 

Blended Learning:
Kurs findet grundsätzlich nur in Präsenz statt. Der komplette Kurs kann bei Bedarf online fortgesetzt werden, also alle Teilnehmenden entweder in Präsenz oder online. Keine Online-Zuschaltmöglichkeit in Präsenzphase. vhs.cloud-Nutzung in Ergänzung zu den Präsenzterminen.
 
Blended learning means that, in case if it is necessary, the class will be continued online (e. g. lockdown). You cannot join the class online during presence times. Either the class is held in presence or online – not both at the same time.

Hybrid-Kurse:
Kurs findet in Präsenz statt und es besteht eine Online-Zuschaltmöglichkeit. Man kann von extern online teilnehmen  (synchron).
 
A hybrid class takes place in presence here but you can also join the class online at the scheduled time. An interaction between persons on location and online participants is possible.

 

Kursdetails

Wie behandelst Du Dich selbst?

Präsenzteilnahme: Anmeldung möglich (9 Plätze sind frei)
Onlineteilnahme: Anmeldung möglich

Kursnr. AU1720
Beginn Di., 09.11.2021, 18:00 - 20:15 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort WBZ, Raum 126
Gebühr 19,50 €
Teilnehmer 8 - 12

Kursbeschreibung

Uns wird seit klein auf beigebracht, die anderen respektvoll und höflich zu behandeln. Sie zu unterstützen und aufzumuntern. Uns selbst gegenüber tun wir es aber oft nicht. Wir können sehr viel Kraft gewinnen und unser Glücksempfinden deutlich steigern, wenn wir es lernen uns selbst gegenüber respektvoll zu sein und uns selbst zu unterstützen.
- Innerer Dialog
- Achtsamkeit
- Reaktionen wahrnehmen und ändern
Keine Vorkenntnisse notwendig.
Auch empfohlen: Ich weiß, was ich will 1 und 2; Beziehungen, glücklich und dauerhaft; Konflikte leicht gemacht

Der Kurs wird als Hybridkurs angeboten. Sie können zwischen Präsenz- sowie Onlineunterricht wählen. Hierzu ist allerdings eine Absprache mit der Dozentin erforderlich, da die Plätze in Präsenz durch die Coronasituation nur mit eingeschränkter Teilnehmerzahl möglich ist. Im Falle eines durch eine Pandemie erneut ausgelösten Lockdowns, wird der Kurs im Videokonferenzsystem Zoom durchgeführt.

Kurs teilen: