Leitung: Pierangelo Calchera M.A., Tel.: 0631/36258-11   Sekretärin: Julia Roth, Tel.: 0631/36258-17
Sekretärin: Sonja Schiederer, Tel.: 0631/36258-23 

Blended Learning:
Kurs findet grundsätzlich nur in Präsenz statt. Der komplette Kurs kann bei Bedarf online fortgesetzt werden, also alle Teilnehmenden entweder in Präsenz oder online. Keine Online-Zuschaltmöglichkeit in Präsenzphase. vhs.cloud-Nutzung in Ergänzung zu den Präsenzterminen.
 
Blended learning means that, in case if it is necessary, the class will be continued online (e. g. lockdown). You cannot join the class online during presence times. Either the class is held in presence or online – not both at the same time.

Hybrid-Kurse:
Kurs findet in Präsenz statt und es besteht eine Online-Zuschaltmöglichkeit. Man kann von extern online teilnehmen  (synchron).
 
A hybrid class takes place in presence here but you can also join the class online at the scheduled time. An interaction between persons on location and online participants is possible.

 

Kursdetails

Problematische Mediennutzung im Kindes- und Jugendalter

Anmeldung möglich (10 Plätze sind frei)

Kursnr. AU1724
Beginn Di., 11.01.2022, 19:30 - 21:00 Uhr
Dauer
Kursort Online-Vortrag
Gebühr 22,00 €
Teilnehmer 6 - 10

Kursbeschreibung

Medien im Alltag sind nicht mehr wegzudenken. Vor 2 Jahren warnte noch jeder Kinderarzt zu mäßigen Medienkonsum (höchstens 0,5 – 1 Std. am Tag je nach Alter des Kindes) heute sind wir dankbar und froh über Homeschooling am Tablet und Babysitting damit Homeoffice und Haushalt erledigt werden können.
Und was passiert nach Homeschooling? Wie erkenne ich, ob mein Kind problematisches Medienverhalten hat? Homeschooling, Whats´up, Youtube und TV alles gleichzeitig? Ist das normal? Wie erkenne ich problematischen Medienkonsum? Was ist Cybermobbing, pathologisches Gaming oder was sind problematische Netzwerke? Wie erkenne ich Warnzeichen für online Suizidalität? Was sind die Folgen von problematischer Mediennutzung und wo bekomme ich Hilfe?
Onlinevortrag via Zoom!

Kurs teilen: