Ansprechpartnerinnen: Susanne Zens, Tel: 0631/36258-13
DigiNetz für bürgernahe Medienkompetenz


Smartphone, WhatsApp, Online-Banking, Gesundheits-App & Co.– machen Sie sich fit mit den vielfältigen DigiSmart-Angeboten im Rahmen des Projektes „Bürgernahe Medienkompetenz – DigiNetz der Weiterbildung in Rheinland-Pfalz“!
Nutzen Sie die vom Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung (MASTD) geförderten kostenfreien Kurse mit erfahrenen DozentInnen und agieren Sie immer sicherer im digitalen Netz.
IC Strings - Acht Saiten – Ein Klang: Europäische Klangwelten für Violine und Cello (Konzert)
Tickets über die Vorverkaufsstellen der Stadt Kaiserslautern
Tourist-Info Thalia Ticketservice eventim.de
| Kursnr. | BD2737 |
| Beginn | Sa., 25.04.2026, 19:30 - 21:30 Uhr |
| Dauer | 1 Termin |
| Kursort | Friedenskapelle, Friedenstr. 42 |
| Gebühr | 14,00 € |
| Teilnehmer | 8 - 90 |
Info beachten
Kursbeschreibung
Das Duo ICstrings, gegründet im Jahr 2016, lässt die acht Saiten ihrer Violine und ihres Cellos zu einem außergewöhnlich homogenen Klang verschmelzen. Mit dem Anspruch, zu zweit die Fülle eines Streichquartetts zu erreichen, verbinden die beiden international ausgebildeten Musiker technische Virtuosität mit künstlerischer Neugier und stilistischer Vielfalt.Ihr Repertoire reicht von Werken, die eigens für Violine und Cello komponiert wurden, bis hin zu meisterhaften Arrangements, die Ivan Knezevic speziell für das Duo geschaffen hat. So erklingen an diesem Abend europäische Klangwelten aus unterschiedlichen Epochen und Regionen – von Mozarts heiterem Duo in G-Dur über die farbenreiche Ex-Jugoslawische Suite von Ivan Knezevic bis zu Kodálys eindrucksvollem Duo und Bartóks lebhaften Rumänischen Tänzen.
Ein intensives, abwechslungsreiches Kammermusikerlebnis, das zeigt, wie zwei Instrumente zu einer einzigen Stimme werden können.
Tickets zum Preis von 14 Euro (12 € ermäßigt) sind über die städtischen Vorverkaufsstellen wie der Tourist-Information (Tel. 0631 365-2317), beim Thalia Ticketservice oder online unter www.eventim.de erhältlich. Restkarten werden an der Abendkasse verkauft (Achtung, hier nur Barzahlung möglich).
Die Eintrittskarte berechtigt am Veranstaltungstag bis zum darauffolgenden Tag 3 Uhr zur Fahrt mit allen Bussen, Straßenbahnen und freigegebenen Zügen (DB, RE, RB und S-Bahn jeweils in der 2. Klasse) im Verkehrsverbund Rhein-Neckar. Es gelten die Beförderungsbedingungen und Tarifbestimmungen des VRN.
In Kooperation mit dem Referat der Stadt Kaiserslautern
Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.
