Leitung: Pierangelo Calchera M.A., Tel.: 0631/36258-11   Sekretärin: Julia Roth, Tel.: 0631/36258-17
Sekretärin: Sonja Schiederer, Tel.: 0631/36258-23 

Blended Learning:
Kurs findet grundsätzlich nur in Präsenz statt. Der komplette Kurs kann bei Bedarf online fortgesetzt werden, also alle Teilnehmenden entweder in Präsenz oder online. Keine Online-Zuschaltmöglichkeit in Präsenzphase. vhs.cloud-Nutzung in Ergänzung zu den Präsenzterminen.
 
Blended learning means that, in case if it is necessary, the class will be continued online (e. g. lockdown). You cannot join the class online during presence times. Either the class is held in presence or online – not both at the same time.

Hybrid-Kurse:
Kurs findet in Präsenz statt und es besteht eine Online-Zuschaltmöglichkeit. Man kann von extern online teilnehmen  (synchron).
 
A hybrid class takes place in presence here but you can also join the class online at the scheduled time. An interaction between persons on location and online participants is possible.

 

Kursdetails

Homeschooling, Homeoffice, Haushalt - und........

Anmeldung möglich (10 Plätze sind frei)

Kursnr. AU1711
Beginn Mi., 24.11.2021, 19:30 - 21:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Online-Vortrag
Gebühr 22,00 €
Teilnehmer 6 - 10

Kursbeschreibung

Meistens sind es die Frauen, die Homeoffice und Homeschooling parallel leisten, den Haushalt stemmen - und dem Mann den Rücken freihalten. Laut einer Umfrage der Bertelsmann Stiftung fühlt sich fast die Hälfte der Frauen durch die Situation an ihre körperlichen, psychischen und emotionalen Grenzen gebracht. Immer noch ist der gesellschaftliche Druck hoch, allen Ansprüchen gerecht zu werden. Bin ich eine schlechte Mutter? Warum habe ich ständig ein schlechtes Gewissen oder das Gefühl nie zu genügen? Und ich? Wo bleibe ich dabei? Die Referentin zeigt Lösungen auf, wie Mütter, aber auch betroffene Väter diesem Sog von Stress und Belastung Einhalt gebieten und auch in schwierigen Zeiten ihr inneres Gleichgewicht bewahren können.
Onlinevortrag via Zoom!

Kurs teilen: