Unsere Dozentinnen und Dozenten

Ein erfahrener und qualifizierter Dozentinnen- und Dozentenstamm stellt an der Volkshochschule Kaiserslautern die Lehre sicher. Die VHS hat ein Anforderungsprofil für Kursleiter entwickelt, das fachbereichsübergreifende und spezielle Qualitätsstandards und Mindestanforderungen definiert.

Wichtiger Grundsatz aller Dozententätigkeit ist der partnerschaftliche Ansatz der „Kommunikation und Kooperation“. Die Volkshochschule möchte ein Ort nachhaltiger Lernprozesse und lebendiger sozialer Kontakte sein. Das Zusammenspiel der Komponenten „Fachliche Qualifikation der Dozenten“, „Kommunikativer und kooperierender Unterrichtsstil“ und „Gut ausgestattete Lernorte“ ermöglicht gelungenes Lernen im Sinne unseres Leitbildes. 

Kursangebote >> Andreas Ernst

Allgemeine Informationen:
Andreas Ernst legt in seinem Unterricht zum einen Wert darauf, die die Grundelemente des Tango Argentino zu vermitteln. Darüber hinaus möchte er jedoch auch einen Einblick in die traditionsreiche Geschichte dieses magischen Tanzes geben und seine kulturelle Entwicklung bis in die Gegenwart verständlich machen.



zurück zur Übersicht