Für einen Euro auf dem Messeplatz parken und kostenlos mit dem Bus in die Innenstadt fahren

Für einen Euro bis zu 24 Stunden auf dem Messeplatz parken und kostenlos mit dem Bus in die Innenstadt fahren und das mit bis zu 5 Personen. Ein tolles Angebot der Stadt Kaiserslautern in Kooperation mit der SWK.

Wie funktioniert das konkret:

Man zieht sich ein Ticket für einen Euro am Parkautomaten auf dem Messeplatz für einen Tag. Dieses Ticket legt man den Busfahrern*innen der Linien 101 und 135 vor und bekommt einen Fahrschein für bis zu 5 Personen für die Fahrt in die Stadtmitte und zurück. Die beiden Bushaltestellen „Altenwoogstraße“ und „Messeplatz“ in der Mannheimer Straße können zum Ein-, beziehungsweise wieder zum Aussteigen genutzt werden. Von der Haltstelle Stiftsplatz direkt gegenüber dem Hotel Sacks ist man dann in zwei Minuten in der VHS. Man umgeht die lästige Parkplatzsucherei, meidet teure Parkhäuser und fährt entspannt zum Kurs. Die Busse verkehren zwischen 6 und 0 Uhr in der Regel alle 15 Minuten. Dieses Angebot der Stadt ist jetzt in 2024 verlängert worden: